Dienstag, 25. März 2014

Schlupfmützen

Den Mützen meiner Prinzen gingen einige andere Mützen voran, die ich zum verschenken genäht habe.
Ich finde sie optimal für den Herbst oder Frühling, da sie aus einer Jersey Nikki Kombination genäht sind und damit nicht zu dick und nicht zu dünn sind.
Damit ich nur ein Posts machen muß, fasse ich einfach alle Mützen hier zusammen. Viel Spaß beim gucken:


 Offengestanden ist dies hier meine Lieblingskombination. Mädchenhaft und frech. Und ein wenig gewagt.

 Die Außenseite ist aus einem pinken Jersey mit roten Sternen.

 Die Innenseite ist aus grünem Nikki.

 Anstelle eines Webetiketts habe ich meine letzten Flockbilder verwendet.



 Für diese Mütze habe ich meinen heiß geliebten Sterne Jersey Rest geopfert.


 Auch hier ist die Innenseite aus Nikki. Eine Farbkombination zum eintauchen, wie ich finde.



 Fliederfarbene Sterne auf lila Grund. 


 Mit Nikki in flieder von Innen.





 Grüne Sterne auf dunkelblauem Grund. Auch eine freche Kombination, die ich sehr mag.


 Hier gibt es passend zu den Sternen einen grünen Nikki von Innen.






 Jersey mit Pilzen.


 Mit rosa Bündchen und tiefrotem Nikki von Innen.






 Bunte Punkte auf grauem Grund. 


 Ebenfalls mit rosa Bündchen und rotem Nikki von Innen.






 Lila Jersey mit Punkten in flieder. Auch das war ein gehüteter Rest.


 Mit Nikki in flieder.



Ich kann euch nur empfehlen diese Mütze zu nähen. Sie sitzt einfach toll, vor allem dort wo es Mama wichtig ist! Es gibt sogar noch eine Overlock Variante, die dann SEHR schnell geht!




Anleitung und Schnitt Wendezipfelschlupfmütze nach Klimperklein.



http://made4boys.blogspot.de/



Meitlisache











http://kiddikram.blogspot.de/



http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen