Dienstag, 25. März 2014

Wintermütze großer ElbPrinz

In den letzten Tagen habe ich viel Genähtes gepostet aus der Zeit als es hier so still war. Dabei hat es sich ergeben, dass ich mit den jüngsten Nähprojekten angefangen habe und mich immer weiter nach hinten gearbeitet habe. Heute kommen die letzten Stücke, die im Herbst, Oktober und November, entstanden sind. Es sind ein Schwung Mützen. Und los gehts:

Diese Mütze hat meinen Großen durch den Winter gebracht. Er hat sich ausdrücklich eine Mütze mit Nikkistoff gewünscht, der auch unbedingt auf der Innenseite sein sollte.


 Die linke Seite der Mütze mit Etikett. Außen ist ein Doppelfleece in dunkelblau. Sie ist gerade genäht, nur für das Foto versehentlich schief aufgesetzt.

 Das Etikett.

 Die rechte Seite hat eine große Sternapplikation...

 ...aus dem Nikkistoff mit dem die Mütze von Innen gefüttert ist.

Hier ist das Innenfutter sehr schön zu sehen in Kombination mit der Außenseite. Die Fleece und Nikki Kombination ist optimal für kalte Wintertage. 
Für diesen Winter war sie schon fast zu warm.


Schnitt und Anleitung Wendezipfelschlupfmütze nach Klimperklein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen