Donnerstag, 20. März 2014

RUMS - eine Kugel Shelly

Am Montag habe ich beschlossen, dass ich ganz unbedingt eine Shelly haben möchte. Allerdings keine normale, sondern eine Umstandsvariante. Eine Anleitung dazu hatte ich nicht. Also nähte ich im Freestyle. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Den Stroff finde ich immer noch toll und gleichzeitig gewöhnungsbedürftig. Mal sehen...


Das Shirt von Vorne.


Der Stoff in nah. Die Farben sind auf dem Bild gelber als in Natura. Das rot ist fast pink und das blau ist auch intensiver (höhere Farbdichte).


Der Halsausschnitt mit dunkelblauem Bündchen und Raffung in der Mitte.


Statt Bündchen an den Ärmeln habe ich mich für einen Gummizug im Tunnelzug entschieden. Die Ärmel habe ich dazu um 5 cm verlängert. Es könnten aber gut noch weitere 5 cm dazukommen.


Um aus dem normalen Schnitt ein Umstandsshirt zu machen, habe ich das Vorderteil länger zugeschnitten und im Bauchbereich gerafft.


Und natürlich darf ein Seitenetikett nicht fehlen. Diesmal die "Handmade" Variante.


Zum ersten mal im Einsatz.


Fertig ist die Kugel Shelly. Und jetzt ab damit zu



http://rundumsweib.blogspot.de/



http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html



Originalschnitt und Anleitung Shelly von Joulijou 




Edit: und so sieht das Shirt gefüllt aus. Es ist noch Platz für mehr Bauch...




 

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    wow die schaut so toll aus....steht dir best. auch super gut ;)
    Ich darf auch bald ne Kugelversion nähen- hab mich bisher net ran gewagt ein Schnittmuster zu verändern....
    Wünsch dir ne tolle Kugelzeit
    lg line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke,wünsch dir auch eine schöne kugelzeit. am wochenende ist dann hoffentlich jemand da, der das shirt an mir fotografieren kann.
      kann dir nur empfehlen dich daran zu wagen, ist ja kaum veränderung nötig :)

      Löschen
  2. Gratulieren darf man ja noch nicht, ... Aber zur Shelly gratuliere ich dir. Die ist nämlich schön uuuuund genial! :-)
    Genieß die Zeit! ;-)

    AntwortenLöschen