Freitag, 21. März 2014

Langarmshirt Bela

Für den Sohn meiner Freundin habe ich ein Langarmshirt genäht. Da sie gerne nach Amrum fahren, habe ich die maritime Variante gewählt.

 Der streifen Stoff ist von Hilco, ich glaube er nennt sich Campan und ist eine schwere Baumwollqualität. Die Ärmel sind aus einem dünnen Sommerjersey, den ich liebend gerne verwende. Das Halsbündchen ist aus roter Bündchenware.

 Am rechten Ärmel habe ich das Label vernäht. Ich mag das so total gerne.

 Am gleichen Ärmel auf Oberarmhöhe habe ich einen roten Stern aufgebügelt.

Auf dem linken Arm habe ich auf Höhe des Unterarms einen Anker und der Länge nach Ahoi aufgebügelt. Über diese Anordnung freue ich mich immer noch wie eine Schneekönigin. Ich finde, dass das einfach nur toll aussieht...

 Auf der Vorderseite sind Leuchtturm, Schiff, Seehund und zwei kleine Sterne aufgebügelt.

Die einzelnen Bilder in nah:




Die Rückseite ist ganz schlicht...

...und hat nur einen Anker unter dem Halsbündchen.





Schnitt und Anleitung nach Schnabelina (abgewandelter Regenbogenbody)



http://kiddikram.blogspot.de/


http://made4boys.blogspot.de/


http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html

2 Kommentare:

  1. Ehrlich! Was du alles aus einem Regenbogenbody zauberst, ...! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich sehr gelungenes Shirt. Anker und Ahoi auf dem Ärmel und der Anker auf dem Rücken gefallen mir besonders.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen