Dienstag, 25. März 2014

Wintermütze kleiner ElbPrinz

 Diese Mütze war ursprünglich für den Großen gedacht. Ich hatte das Schnittmuster extra noch mal ausgedruckt um sie größer nähen zu können. Komischerweise saß sie genauso zu klein wie die vorher aufprobierten. Wie sollte es aber auch anders sein, denn ich hatte beim Schnittmuster dummerweise die falsche Größe ausgeschnitten. Ich könnte immer noch mit den Augen rollen!

Zum Glück war es wenigstens die Größe vom kleinen Prinzen, so dass er sie tragen konnte und darüber auch sehr froh war. Im Herbst begann nämlich seine intensive "ich auch" Phase (die immer noch anhält. Er ist, was das angeht, sehr ausdauernd). So hatte er dann schnell "auch" eine Mütze.


Die Mütze von der rechten Seite. Sie ist von Außen aus einem Doppelfleece und hat eine große Sternapplikation in rot. Der Stern ist auch aus Fleece.

 Das Etikett habe ich, weshalb auch immer, hinten und unten aufgenäht. Werbung in eigener Sache sieht auch anders aus...

Die Innenseite ist mit rot, weiß geringeltem Hilco Jersey gefüttert.



Anleitung und Schnitt Wendezipfelschlupfmütze nach Klimperklein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen