Donnerstag, 20. Juni 2013

Langarmshirt Emily

Vor einiger Zeit fragte mich eine Freundin, ob ich auch für Mädchen nähe. Als ich "ja" sagte, folgte sofort der Auftrag. Ein Langarmshirt in Größe 104 und die Farben Lila und Flieder fand sie auch toll.
Nun habe ich endlich die Zeit gefunden und vorgestern das Shirt genäht.






Der Sterne Stoff ist ein weicher Interlock in Lila mit flieder Sternen. Da ich keinen passenden Stoff in flieder gefunden habe, sind die Ärmel und Bündchen grau geworden. Der graue Stoff ist ein GOTS Jersey in hervorragender Qualität.

Damit die Bündchen an den Ärmeln nicht auch noch grau sind und sich farblich etwas absetzen habe ich einen uni Stoff in zart rosa/flieder verwendet. Derart minimal eingesetzt, sieht es gut aus und der Farbunterschied fällt kaum auf.



 Neuerdings kann ich mein Label nicht mehr gerade annähen. Mit farblich abweichenden Garn fällt das natürlich erst recht auf. Leider mag meine Maschine das weiße Garn nicht, das ich hier habe. Sie näht nur mit Gütermann...

Ohne Worte...







2 Kommentare:

  1. Schöne Kombi mit dem Grau, gefällt mir gut!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! So schlecht ist der Sternestoff jetzt doch nicht mehr...

      Löschen