Freitag, 14. Juni 2013

Hochzeitskissen Marco und Krissi

Wie schön, wenn sich Zwei trauen...

Wir sind heute auf eine Hochzeit eingeladen. Im letzten Moment haben wir uns entschieden, dass ich ein Kissen für die beiden nähe (anstatt nur einen Umschlag mit Geld zu verschenken). Also gestern schnell Stoff und Garn gekauft, Stoff noch kurz vorgewaschen, damit nichts einläuft oder färbt beim späteren waschen und ran an die Maschine.
Ich bin übrigens total überrascht wie schnell und stressfrei dieses Spontanprojekt verlaufen ist.


Der obere Stoff ist ein beiger Leinenstoff (100% Leinen), der untere ein roter Baumwollstoff.





 Und natürlich ist auch auf der Naht der Stoffe wieder ein Webband. Diesmal die Skyline von Hamburg.


Auf der Rückseite befindet sich das Datum der standesamtlichen Trauung. Zu groß wie ich finde, aber nun ist es zu spät...


Ich habe das Datum mit Schneiderkreide vorgezeichnet und habe es dann mit einem ganz engen Zickzackstich nachgenäht. Es ist bei Weitem nicht so perfekt wie mit einer Stickmaschine und ich habe auch zig mal überlegt, ob ich das Datum wirklich auf das Kissen nähen soll. Dann habe ich mir überlegt, dass ich mich riesig freuen würde, egal ob perfekt oder nicht. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die beiden eine ähnliche Einstellung haben. 
Und wenn nicht, ist es ja zum Glück die Rückseite...


2 Kommentare:

  1. Huhu! Ha, gefunden! :-)
    Schön ist es :-)
    ...Ich finde aber auf Deinem Blog gar keinen "follower" button..oder gucke ich nicht richtig?
    Grüßle" sendet Ariane von Händisch-Design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute spürnase :) freut mich, dass es dir gefällt.
      stimmt, ich habe kein follower button, weil ich kein google+ profil habe. vermutlich sollte ich das mal ändern?!

      Löschen