Mittwoch, 12. Juni 2013

Kuschelkissen

Nachdem ich nun schon 1 1/2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich es gestern endlich wieder an die Nähmaschine geschafft. Es sollte etwas einfaches und schnelles sein, deshalb entschied ich mich für ein Kissenbezug. Nachdem mir für das eigentliche Kissen die Vorlage für eine Applikation fehlte (es ist ansonsten schon fertig), verwertete ich schöne Stoffreste von Westfalen Stoffe und nähte erstmal diese.
Mir gefällt es ausgezeichnet...

Lila Stoff mit weißen Punkten und grüner Stoff mit weißen Sternchen. Um die Naht zu verdecken, habe ich das Eulen Webband aufgenäht.


Und das ganze noch einmal in Nah.


Die Rückseite mit Label. Ich habe den Sternchenstoff von der Vorderseite ein Stück rumgezogen, so dass er auf der Rückseite noch ca 5cm weitergeht bevor die Punkte kommen. Das ist auf diesem Bild nicht bzw schwer zu erkennen. An die Öffnung werde ich noch Klettverschlüsse anbringen, da meine Reste nicht mehr für eine vernünftige Überlappung reichten.










http://lunajus.blogspot.de/2013/06/kiddikram-im-juni-1-die-premiere-macht.html




PS: Und wenn mir jetzt noch mal jemand sagen könnte, wie ich Buttons wie diesen so verlinken kann, dass der Leser durchs anklicken auf die entsprechende Seite gelangt, wäre mein Blogger-Glück perfekt!

2 Kommentare:

  1. Ich liiiiiebe Westfalenstoffe, richtig schön geworden ,ich muss mich auch endlich mal an ein Kissen setzen. Danke fürs verlinken beim Kiddi Kram, LG und ein schönes Wochenende,Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kristina,
      danke und das verlinken habe ich gerne gemacht.
      Ich kann dir Kissen nur empfehlen. Das geht so schnell und sieht soooo toll aus!

      Löschen