Dienstag, 1. Oktober 2013

Taschen Sew Along Schritt 8 - Reißverschlussstreifen

Uuups, da hänge ich doch glatt mit dem Posten hinterher. Nun ja, wenigstens habe ich es geschafft zu nähen...

Als nächstes war der Reißverschlussstreifen an der Reihe. Das ist nichts anderes als der Reißverschluss, der die Tasche später schließt und öffnet, eben mit den entsprechenden Streifen Stoff daran. Das Nähen war dank der Anleitung, wie immer unkomplieziert. Das Ganze sieht dann so aus:


 Das ist die Ansicht, die nachher von Außen zu sehen ist. Wie auch immer, das werde ich morgen erfahren, wird das oben in die Tasche eingenäht (die ja bis jetzt noch offen ist)


 Das ist die innenliegende Seite, also die Rückseite.


 Noch greift man ins Leere, wenn man den Reisßverschluss öffnet. Bald schon aber in eine Tasche...

Beim Nähen ist mir noch etwas komisches passiert. Als ich den obingen Reißverschluss genäht habe, ist der Unterfaden ausgegangen. Also Spuhle raus, oben eingesetzt und wieder neu aufgespuhlt. Eigentlich ja recht unspektakulär. Die Spuhle war fast voll, da sagte es auf einmal "plopp" und der obere Rand der Spuhle schoss quer durch den Raum und das Garn türmte sich auf.


Ich hatte ja keine Ahnung das so etwas passieren kann! Da habe ich doch etwas blöd geguckt und mein kleiner Elbprinz war sichtlich beeindruckt zu welch sportlichen Einlagen meine Nähmaschine imstande ist - ihm fielen fast die Augen aus dem kopf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen