Samstag, 12. Oktober 2013

Pullover großer ElbPrinz - Vorsicht bissig!

Vor kurzem habe ich mich mit meinem Großen aufgemacht zum Stoffkauf. Ich brauchte für ein Kissen Stoff und dachte, dass er sich dann Stoff für einen Pullover aussuchen kann. Beim Sweatshirt habe ich dann gemerkt, dass die Lilia - Phase immer noch nicht vorbei ist. Es hat einen Bruchteil einer Sekunde gedauert und der Stoff war ausgesucht. Nun brauchten wir noch Jersey. Von Regal zu Regal entschied er sich immer wieder um/neu. Doch dann sah er den Haifisch Jersey von Hamburger Liebe und die Entscheidung stand fest. Er war auf der Stelle in den Stoff verliebt. Der Junge beweist Geschmack...
Zu Hause haben wir dann den Stoff zugeschnitten, was er sehr spannend fand. Und dann dauerte es und dauerte es. Er fragte immer mal wieder, ob der Pulli schon fertig sei. Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt hinten auf den Kragen etwas sticken zu lassen (in Ermangelung einer eigenen Stickmaschine muss das jemand für mich machen). Gestern konnte ich das gute Stück dann endlich abholen. Nachdem die Kinder schliefen habe ich mich sofort auf meine Nähmaschine gestürzt und losgenäht. So entstand mal eben kurz der erste Pullover im Hause der ElbPrinzen. Orientiert habe ich mich an einer Sweatjacke, die er momentan trägt.


Das Prachtstück von Vorne. Verwendet habe ich einen angerauten und schön kuscheligen Sweat, perfekt für die kalte Jahreszeit, und einen Baumwolljersey.


Den Jersey habe ich auf die Innenseite des Kragens gesetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich den Stoff verkehrt herum annähe, damit das Motiv beim umgeklappten Kragen, wie auf dem Bild, richtig herum zu sehen ist. Ich freu mich immer noch darüer, dass ich daran gedacht habe.





Rechts und links auf der Vorderseite habe ich Taschen gesetzt. Natürlich aus dem Haifisch Stoff. Die Idee finde ich immer noch super. Da ich keine Anleitung hatte, habe ich es irgendwie gemacht. Und das ist garnicht mal so einfach. Ich brauche wohl noch ein paar Pullover eh das richtig rund wird.


 Das Logo habe ich an das rechte Ärmelbündchen genäht. Zum Glück habe ich daran gedacht erst das Etikett anzunähen und dann das Bündchen an den Ärmel. So sind auf der Rückseite keine Nähte zu sehen. Es ist doch wirklich toll, wenn solch kleine Dinge einfach klappen!



 So sieht der Pullover mit umgeklappten Kragen von hinten aus.

 Das Ganze noch mal in nah...


 Und das ist mein Highlight am ganzen Pullover. Ist der Kragen hochgeklappt ist dort in knacke orange ElbPrinzen zu lesen. 




Und so sieht das ganze dann am Menschen aus. Ich bin hin und weg!



 




Und schnell damit zu kiddikram und made4boys
 

2 Kommentare:

  1. Wow, der gefällt mir irre gut mit dem tollen Kragen ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen