Donnerstag, 3. Oktober 2013

Very british - Einkaufstasche Finja

Seit längerer Zeit wollte ich meiner Nichte etwas nähen. Zuerst dachte ich an ein Sweatshirt oder irgendetwas, das sie anziehen kann. Ich hatte aber keinen Schnitt gefunden, der gefiel. Also fragte ich einfach, was sie denn gerne hätte. Eine EInkaufstasche, war die Antwort. Ich stellte ihr verschiedene Schnitte vor und sie entschied sich, passender Weise, für die Schnabelina Bag. So sind wir losgezogen und haben nach ihren Vorstellungen Stoff ausgesucht. Da sie momentan im England Fieber ist, ist die Tasche auch entsprechend ausgefallen. Zusammen haben wir das Schnittmuster gedruckt, geklebt und ausgeschnitten. Und ich habe mich noch schnell beim Sew Along eingeklinkt.
Gestern Abend ist sie dann fertig geworden und ihr könnt sie nun in voller Pracht bewundern.


 Die Vorderansicht


 Zwischen den Gurtbändern befindet sich auf beiden Seiten eine kleine Tasche.


An beiden Seiten ist ein D-Ring eingenäht damit dort ein Schultergurt eingeharkt werden kann.

 So sieht der Karabinerharken und der Längenregulator aus.


 Die Tasche mit geöffnetem Zip It.

 Das ganze noch mal in Nah. Sieht es nicht toll aus?!


Der Versuch das Innenleben von Außen aufzunehmen. Mit viel Fantasie könnt ihr erkennen...


 .Die Innentasche, versäubert mit dunkelblauem Schrägband..

 ... und zweifach unterteilt, so dass drei kleine Fächer vorhanden sind.





 Und natürlich das wichtigste: Eine kleine Einraum Wohnung für das Portemonnaie!



Schnitt und Anleitung nach http://schnabelina.blogspot.de/


6 Kommentare:

  1. Die ist super toll geworden!!!! Da wird sie sich freuen. Vielleicht versuche ich mich ja auch mal an dem Schnitt... Obwohl Taschen ja sonst nicht so meins sind ;) Auf jeden Fall beide Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super! Nicht nur der Schnitt sonder auch vor allem der Stoff!! :)
    liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  3. danke, danke. ja in diesem fall macht es wirklich der stoff! wir waren auch beide etwas sprachlos, als wir ihn entdeckten. damit hatten wir nicht gerechnet! sie ist hin und weg und hat sie auch sofort abgeholt. nun machen nichte und tasche erstmal urlaub...

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ganz grandios geworden! Toller Stoff!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. total schön! schon gevoted :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich will sie haben! Ich hab zwar auch schon eine schnabelinabag genähnt aber die ist nicht mal annähernd so schön wie diese! Ich bin auch im England Fieber, nur hab ich keine Plan wo man so einen SToff herbekommt, und wie man das so näht, dass die Flagge "ganz" bleibt

    AntwortenLöschen