Montag, 7. Oktober 2013

Mal was ganz anderes...

Auf meinem Blog habe ich mich dem Nähen verschrieben, das ist ja nun auch vornehmlich das, was ich mache, wenn ich handarbeite. Doch hin und wieder mache ich auch noch mal was anderes. Zum Beispiel verschlägt es mich immer mal wieder zum Porzellan Fräulein. So auch vor kurzem. Was dabei herauskam seht ihr nun.


 Ein Teller für mein Patenkind. Da ich es klassisch sehr mag, habe ich ihn schlicht gehalten. Die Farbe ist in Natura noch etwas pinker





 Die Rückseite des Tellers...

 ... mit Glückskleeblatt


 Und Becher für die Eltern. Die Farbe ist ein ganz dunkles Lila, vielleicht Aubergine?



Da auf der Außernseite kaum Farbe ist, da ich es wieder schlicht gehalten habe, habe ich dann das Innere komplett farbig gemacht.


Richtig schöne Geschenke, wie ich finde und hoffentlich auch das Patenkind und Ihre Eltern.
Die nächsten Teile müßten schon fertig gebrannt sein und zur Abholung bereitstehen. Wenn ich sie hier habe, werde ich sie mit Foto posten.


Und jetzt ab damit zu Kiddikram und Meitlisache

2 Kommentare:

  1. Ach Du gehst auch zum Porzellanfräulein?? Ich war da auch schon, hat mir super gefallen! Meine Schale ist allerdings nicht so sehenswert ;) ICH würde mich riesig freuen, die Becher und der Teller sind super schön geworden! Vielleicht sollten wir da mal zusammen hin?!?

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin gerne dort. Eine Freundin feierte dort vor ein paar Jahren Ihren Geburtstag, seitdem habe ich endlich eine vernünftige Butterdose. Und immer mal wieder verschlägt es mich dorthin.

    Wir sollten UNBEDINGT dort zusammen hin! Heute Abend wird ein Date vereinbart!

    AntwortenLöschen