Mittwoch, 2. Oktober 2013

FINALE Taschen Sew Along Schritt 10 - Fertigstellen

Kaum zu glauben, aber wahr: heute war schon der letzte Tag vom Sew Along. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich innerhalb so kurzer Zeit eine fertige Tasche habe. Wirklich klasse!

Mir stehen immer noch die Schweißperlen auf der Stirn und meine Wangen sind gerötet. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, doch nun wurde ich eines besseren belehrt, der letzte Teil war der anstrengenste. Nicht nur auf die Konzentration und das handwerkliche Geschick bezogen, sondern auch auf die körperliche Kraft! Die Tasche wiegt ja nun mit den ganzen Lagen Stoff und Taschen und Gurt und... so einiges. Das auf der Nähmaschine nun so zu halten, dass die Schwerkraft die Tasche nicht mit sich nahm, war wirklich ein Workout! Da hätte auch ich meinen Mann zum Maschine halten und D-Ring bändigen gebrauchen können (war nicht da, so hatte nur ich eine sportliche Einlage am Abend).

Und dann konnte ich herausfinden, dass ich besser auf Linien nähen kann, als mich am Rand des Stoffes zu orientieren. Da halte ich die Nahtzugabe, dann nicht zuverlässig ein und das Ergebnis wird ungenau. Bei der nächsten Tasche (in 50 Jahren, ... vielleicht) schneide ich also die Nahtzugabe beim Schnittmuster weg.

Nun aber genug der Worte, hier nun meine Tasche und der Weg dahin.

 

 Die fertig zusammengesetzte Innentasche.


 Ein wirklich schöner Anblick


 Das letzte mal im Leben dieser Tasche, dass die Teile verkehrtherum gedreht sind. Das Zusammensetzen kann beginnen!


 So schwierig nun das Ende der Gebrt war, so schön lässt sich jetzt das Ergebnis angucken!







Für eine Tasche der Größe "Small" wird in diese Tasche ordentlich was rein gehen, wenn das Zip It benutzt wird! Geniale Erfindung - macht kleine Taschen zu Platzwundern!!!


Das war nun also das Taschen Sew Along. Es hat eine Menge Spaß gemacht und ich kann nur Jede ermuntern ein Sew Along, welcher Art auch immer, auszuprobieren.

Morgen oder nächste Woche wird es auch noch ein paar schönere Bilder von diesem Prachtexemplar geben. Ihr werdet es sehen...


Gute Nacht und schönes Taschen genießen für alle, die auch mitgemacht haben.

5 Kommentare:

  1. wow, ganz geniale Tasche!
    KOmpliment!
    Liebgruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Super schön...und total exakt und perfekt genäht mit dem Muster- Respekt :)
    Hab viel Spaß mit deiner Tasche!!

    Liebe Grüße
    NaniFee

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Komplimente! Freut mich zu lesen, dass nicht nur ich so begeistert bin...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist toll geworden, muß ich mir mal in natura ansehen! LG & bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann mußt du dich allerdings beeilen: sie ist vermutlich nur noch bis höchstns Samstag da... :)

      Löschen