Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along Schritt 7 – Eckpatches und Zusammennähen



Eckpatches sind aus dem gleichen Grund, wie bei dem Reißverschluss und dem Dekostoff der aufgesetzten Taschen nicht erwünscht: sie würden die Fahne, den Dreh- und Angelpunkt dieser Tasche, verdecken. Und das soll und darf nicht sein. Die Fahne soll den Mittelpunkt bilden. Also konnte ich mich gleich daran machen die drei bis jetzt genähten Außenteile zusammen zu nähen.

WOW, das wird eine Tasche! Ja klar wird es das, steht ja auch seit einigen Posts in der Überschrift. Und dennoch vergesse ich manchmal bei dem ganzen Kleinkram, der hier und da noch gemacht werden muß, wie  das Ergebnis später aussehen soll. Das wird jetzt wohl nicht mehr vorkommen, denn eine Tasche ist es jetzt scbon. Aber seht selbst.


 Nach dem Zusammennähen von der linken Seite


 Das eingefügte Zip It.


Wie auch immer es passiert ist, das Zip It ist verdreht, allerdings nur im geschlossenen Zustand und auch nur der Einsatz...


 Das ganze in seiner vollen Pracht gewendet. Und hier stellt sich mir das erste Mal die Frage: Muß ich die wirklich verschenken?! (natürlich mit einem Augenzwinkern)



 Das Zip It jeweils an den Enden


 Das Zip It geöffnet. Ein Traum...solche Spielereien liebe ich ja. Einfach herrlich!

 So sieht es dann von unten aus.

 ...

 Das Täschchen momentan von Innen. Ich habe aber so das Gefühl, dass sich da möglicherweise morgen etwas dran ändert...



Und das war auch schon Schritt 7.

2 Kommentare:

  1. Die wird toll! Das mit dem verdrehten zip-It. Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du den Fadenlauf nicht 100% beachtet hast, kann das sein? Anders kann ich es mir nicht erklären.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke! find ich auch und ich bin nicht sooo oft soooo begeistert von meinen werken.
      die punkte sind allerdings nicht mit dem fadenlauf. die punkte haben mich nämlich wahnsinnig gemacht: die sind
      ja so auf dem stoff angeordnet, dass man es sieht, wenn man schief schneidet, sie sind aber nicht gerade, also mit dem fadenlauf aufgedruckt! also habe ich die wahl zwischen fadenlauf und schief im muster oder irgendwie/schräg und gerade im muster...ich habe mich für letzteres entschieden.
      vielleicht wird es ja bei der zweiten besser. ich will auch unbedingt eine haben (jetzt habe ich auch endlich den ganzen stoff, den ich dazu brauche).

      Löschen