Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along Schritt 6 - Gurtband und Zip – It


 An der Außenseite fehlte nun nur noch das Gurtband.

 Das habe ich festgesteckt, nach Anleitung angenäht und im Handumdrehen war auch das erledigt und abgeharkt.

 Ich finde, dass es jetzt schon richtig nach Tasche aussieht und ich werde schon ganz ungeduldig bis sie endlich fertig ist!



 Beim Zip It Teil bin ich dann allerdings leider erst mal nicht weitergekommen. Mal wieder aufgrund von Materialmangel. Ich hatte versucht den Endlosreißverschluss im Geschäft zu bekommen (damit es schneller geht), aber egal wer und wo, niemand führt sie und den Einzigen, den ich fand war weiß… Wieso gibt es die eigentlich nur im Internet??? 

So habe ich die Vlieseline auf die benötigten Stoffe aufgebügelt und pausiere nun.




Edit: Ein Hoch auf den Verkaufsoffenen Sonntag! 
Da ich nicht warten mag eh hier eine Bestellung eintrudelt, habe ich jetzt einfach einen Reißverschluß in 80cm Länge gekauft. Der ist zwar aus Plastik und weniger dezent, die Tasche wird ja aber eh sportlich, so dass das wiederum eine  Linie ist!

Edit 2: Der vollständigkeithalber: Das Stück mit dem D-Ring hatte ich natürlich auch schon veorbereitet und vergessen zu zeigen (es ist nur oben auf dem Bild zu sehen).

In voller Pracht, die beiden.





Es ist vollbracht: das Zip-It ist fertig.

 Das ist die Rückseite mit dem aufgebügelten Vlies

Das ist die Außenansicht geschlossen

 Das ist die Außenansicht geöffnet. Ich könnte mir das Bild die ganze Zeit angucken, so gut gefällt es mir.

 Und so in etwa wird es dann wohl eingenäht und geöffnet später einmal aussehen.


Beim schmalkantigen Absteppen vom Zip It Teil und dem Stück an dem der D-Ring befestigt ist, ist doch tatsächlich die Nadel verbogen. Das ist wohl der eindeutige Nachteil bei so einem großen Plastikreißverschluss. Also schnell die Nadel gewechselt (wieder was gelernt, denn das war das erste mal, dass mir eine Nadel kaputt gegangen ist) und schnell weitergenäht.


 Das war dann das Ergebnis


Und fertig war Schritt 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen