Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along Schritt 4 – kleine eckige Tasche



Da zu dem Stoff keine runde Tasche passt, wie ich finde, konnte ich Schritt drei überspringen und  direkt zu Schritt 4 übergehen - die schmalen Taschen.


Da aufgrund des Musters weder Reißverschluss noch Dekostoff erwünscht sind, habe ich eine ganz schlichte Tasche vorne aufgesetzt, die das Muster weiterführt. Für das Tascheninnere habe ich  den Futterstoff genommen. Die junge Dame hat sich einen roten Baumwollstoff mir roten Pünktchen ausgesucht. Da der Oberstoff wahnsinnig Dick ist, habe ich ihn nicht noch extra verstärkt. 



Ich habe den Pünktchenstoff rechts auf rechts auf den Oberstoff gelegt und festgesteppt. Danach habe ich aus der Nahtzugabe kleine Dreiecke geschnitten, den Stoff umgeschlagen und gebügelt. Fertig war der Äußere Teil mit der Rückseite. 




 
 Für das Gegenüberliegende Stück der Tasche habe ich Vlieseline H250 auf den Pünktchenstoff gebügelt, Dreiecke aus der Nahtzugabe geschnitten, diese umgeklappt und gebügelt. Mehr war dann nicht zu tun.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen