Sonntag, 29. September 2013

Taschen Sew Along Schritt 5 – Tasche aufnähen



Ich habe beschlossen auf jeder Seite eine Tasche zu machen. So kann die Tasche von beiden Seiten getragen werden und auch auf beiden Schultern.
Also musste ich nun zwei Taschen annähen. Hier war Präzision gefragt: die Taschen sollten das Muster weiterführen, so dass sie sich vom Stoff nicht abheben. Ich habe beide Teile so zusammengelegt, wie sie sein sollen. Dann habe ich sie auf die Tasche gelegt und nach dem Muster ausgerichtet. Dabei habe ich darauf geachtet, dass der Pünktchenstoff, der direkt auf der Tasche liegt, ein bisschen tiefer liegt, damit er von außen nicht zu sehen ist.

 Als erstes habe ich den verstärkten Pünktchenstoff oben an der Rundung festgesteppt. Danach habe ich das Außenteil drübergelegt und an den beiden Seiten festgesteppt.


 Nun guckt man in eine süße Pünktchentasche, wenn man sie aufzieht. Ich finde die Kombination total Klasse!


Fertig für dieses mal.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen