Donnerstag, 18. Juli 2013

Probenähen - die zweite RUMS

Nachdem der Rock so einfach zu nähen ist, ich den Schnitt so mag und mir beim erstern Versuch zwei ärgerliche Fehler passiert sind, habe ich kurzerhand einen zweiten genäht.
Dieses Exemplar ist letzten Donnerstag fertig geworden. Da ich den Post dazu aber erst ab Samstag veröffentlichen durfte, kommt er eine Woche später... Und zum ersten mal in meiner Nähgeschichte sagt es RUMS

 Dies mal habe ich einen roten Stoff mit Herzblumen gewählt. Es ist wieder ein Stoff aus 100% Baumwolle. Nachdem ich schon einen Rock in schlicht genäht hatte, wollte ich jetzt etwas bunteres. Das ist mir auf jeden Fall gelungen (war ja auch nicht schwer), ich weiß aber immer noch nicht, ob es mir wirklich gefällt.


 Mir gefällt der Stoff auf der einen Seite und auf der anderen Seite finde ich ihn bieder. Ich bin noch völlig ambivalent.
 


 Diesmal ist der Bund in rot abgesteppt, da der Stoff schon bunt genug ist. Da braucht es nicht noch eine auffällige Naht.

 Auch der Saum ist schlicht gehalten.

Und dieses mal, wie es sich gehört, mit nahtverdecktem Reißverschluss! Das sieht doch gleich viel schöner und ordentlicher aus! Da ich keine 21€ investieren wollte und auch meinen Nähmaschinen Typ nicht wußte, habe ich den reißverschluss entgegen der empfehlung mit dem normalen Fuß angenäht. Das ging ohne Probleme, wobei es mit dem speziellen Reißverschluss Fuß bestimmt entspannter ist. Noch fehlt mir der Vergleich.



Anleitung und Schnitt nach  http://schnabelina.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen