Sonntag, 7. Juli 2013

HILFE - Shirt für die Wuttüte

Vor längerer Zeit habe ich den Kurzarmbody Leonhard genäht und angekündigt, dass ich aus genau dieser Stoffkombination ein T-Shirt nähen wolle.
Ich glaube es war noch im Mai, als ich damit begann. Doch leider ging alles schief. Auch wenn Jersey nicht versäubert werden muß, weil es nicht ausfranst, mag ich es lieber versäubert. Dabei fraß meine Maschine mal wieder den Stoff. Das hat mich  derart genervt, dass das Shirt nach dem Nähtreff zur Seite gelegt wurde. Bei einem späteren Nähtreff Mitte Juni holte ich es wieder hervor und wollte es fertig nähen (über die Zeit hatte ich völlig verdrängt, dass der Weg bisher so steinig war). Doch dann nähte meine Maschine auf einmal nicht mehr richtig. Der Faden war lose und fransig (an der Fadenspannung habe ich nichts verändert). Da erinnerte ich auch das Fiasko vom ersten Anlauf. Völlig frustriert widmete ich mich dann Popeline. Ende Juni startete ich dann meinen dritten Versuch dieses T-Shirt fertig zu nähen. Ich benutzte Garn einer anderen Firma und alles lief wunderbar. Die Maschine nähte, das Shirt nahm immer mehr Konturen an und im handumdrehen war es fertig. Die freude darüber hielt aber leider nicht lange an:
Es fehlten nur noch die Druckknöpfe, als mir auffiel, dass das Etikett, das für gewöhnlich innen im Nackenbereich seinen Platz findet, versehentlich innen auf der Voderseite eingenäht ist!!!

UND JETZT? 

Diese Frage beschäftigt mich seit dem. Wie ihr unten auf den Bildern sehen könnt, sind die Nähte sehr deutlich erkennbar. Beim raustrennen würden Löcher entstehen, dran bleiben geht aber auch nicht.

 Die Frontansicht

 Und das ganze noch mal in nah.

  Vollständigkeitshalber auch die rechte Seite noch mal in nah.



Meine Freundin Franziska hatte die Idee eine Sternen Applikation so anzuordnen, dass der Stern ein wenig angeschitten ist, so dass die Spitzen im Halsausschnitt verschwinden. An sich eine tolle Idee. Aber Stern auf Sterne Stoff, ist das nicht zu viel? Und welchen Stoff kann ich da nehmen, dass das nicht zu viel wird?
Wenn Ihr irgendeine Idee, außer wegschmeißen, habt, freue ich mich, wenn Ihr einen Kommentar dazu schreibt. 
Also bitte einmal kreativ werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen