Dienstag, 16. September 2014

Pumphose Finn

Und wieder ist ein Jahr vergangen und der Sohn meiner Freundin hatte Geburtstag. Wie auch die Jahre zuvor, habe ich etwas selbst genähtes verschenkt. Diesmal eine Hose. Beim Verschenken bat ich meine Freundin die Hose vorzuwaschen, da der Stoff ein wenig färbte. ein paar Tage später erhielt ich von meiner Freundin die Nachricht, dass sie dazu nicht mehr gekommen sei, weil ihr Kleiner die Hose sofort angezogen hat und sie heiß und innig liebt!
Kurz darauf telefonierten wir und sie fragte mich nach der Quelle des Schnittmusters, weil ein Vater aus der Kita die Hose gesehen hat und so toll fand, dass er zu seiner Frau sagte, das ihr Sohn auch unbedingt so eine Hose braucht. Das hat mich natürlich sehr gefreut!
Und hier ist nun das gute Stück.



 Die Hose ist aus einem Baumwolljeansstoff. Er ist dick und etwas steif. Oben befindet sich ein Bündchen in rot, passend zum aplizierten Stern und den Eingrifftaschen.

 Das eingesetzte Dreieck verleiht der Hose Jeansflair. Ich mag das total gerne.

Der Stern ist aus einem Baumwollstoff, den ich mit Vliseline etwas verstärkt habe und mit Vlisofix zuerst auf das Hosenbein gebügelt habe. Anschließend habe ich den Stern mit einem Zick Zack Stich umrandet.

Die Eingrifftaschen sind aus dem gleichen Baumwollstoff wie der Stern. Die Ziernähte habe ich passend zum Farbspiel in rot genäht.

 Auf der Rückseite der Hose befindet sich eine Potasche. Auch hier sind die Ziernähte wieder passend in rot. Die obere Kante ist aus Bündchenware...

 ...darunter kommt ein Webband...

 ... und unten rechts befindet sich mein Label.


 Schnitt und Anleitung nach Kreuz&Quer.




http://kiddikram.blogspot.de/


http://pamelopee.blogspot.de/2014/09/crealopee-september-2014.html



http://made4boys.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen