Dienstag, 16. September 2014

Babyhose Bennet

Auch wenn es hier lange still war, ist das eine und andere Stück entstanden. Zum Posten bin ich dann leider nicht mehr gekommen. Das hole ich jetzt nach. Viel Spaß beim gucken.

Hier ist zur Babyparty meiner Freundin eine Babyhose entstanden. Ich bin immer noch begeistert wie schnell sich die nähen lässt.


Die Hose ist aus blauem Nicki für den kommenden Winter mit kräftig grünem Bündchen. Als Kontrast hat sie noch eine Sternaplikation in türkis.

 Die Aplikation ist aus einem Baumwolljersey.

An der inneren rückwärtigen Mitte befindet sich mein Label.


 Vorne links habe ich dieses tolle Seitenetikett zwischeb Bund und Hose eingenäht.

Über dem Bündchen vom linken Hosenbein befindet sich von Außen sichtbar mein Label.


Das Bündchen am Hosenbein wird in der genähten Größe halbiert getragen. Wächst das Kind in die nächste Größe...

... wird das Bündchen aufgeklappt und die Hose paßt immer noch. Sie wächst so zu sagen mit!



Schnitt und Anleitung nach Klimperlein.





 http://kiddikram.blogspot.de/


 http://pamelopee.blogspot.de/2014/09/crealopee-september-2014.html

1 Kommentar:

  1. Bin begeistert auch von der Farbkombination und zum Mitwachsen geeignet. Toll.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen