Montag, 3. Februar 2014

Karneval Sew Along - Teil 1 Kostümwahl


Nachdem hier so lange nichts passiert ist, starte ich gleich mit einem Sew Along - ganz getreu dem Motto: wenn schonn, denn schon.

Und ich freu mich wie blöd über dieses zeitlich Zusammenspiel von funktionierendem Internet, überkommende Nählust, anstehendes Fasching und dem passenden Sew Along dazu! Manchmal paßt einfach alles zusammen...

Wie dem auch sei, bei uns steht Fasching vor der Tür und seit Wochen ist Thema Nummer eins das passende Kostüm dazu. In unserem Kindergarten ist dieses Jahr zu Fasching das Thema  "Alles rund ums Meer". Nach Sammeln aller Möglichkeiten stand sehr schnell fest was es sein soll:
der  Große geht als König der Meere (mit Krone, Forke und Schwert - ganz wichtig) und
der Kleine als Meeresdrache.
Der Stoff für den Meeresdrachen ist schon besorgt und liegt hier parat. Der Stoff für den König der Meere muß ich noch zusammen mit dem Großen aussuchen bzw er sucht aus und ich achte darauf, dass sich der Stoff eignet, da er sehr genaue Vorstellungen von der Farbe hat.

Es wird für uns also der Monat der Drachen und Könige.


Lust auch mitzumachen? Dann schaut doch einfach hier:


http://malamue.blogspot.de/search/label/Karneval



Edit: die Forke des Königs der Meere heißt natürlich (!) "Gabel". So klärte mich mein Sohn gestern auf, der völlig irritiert war, dass er einer Forke tragen sollte. Wie konnte ich nur...

2 Kommentare:

  1. Ich bin sehr auf auf Deinen Meereskönig und Deinen Meeresdrachen gespannt. Viel Spaß beim Nähen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlich Willkommen - schön, dass Du mitmachst!
    Bin sehr gespannt auf Deine Kostüme...

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen