Dienstag, 6. August 2013

Kinder Röckli Chiara - Probenähen...

...daran könnte ich mich gewöhnen!
Ich kann garnicht sagen was es nun genau ausmacht, vor allem wenn der Schnitt kurze Zeit später eh kostenlos zur Verfügung steht, es macht mir wahnsinnigen Spaß!

Auch dieses mal durfte ich für die liebe Rosi Probenähen. Nachdem Sie zunächst für die Frauen einen wunderbaren Rock entworfen hatte, war nun die Kinderversion zu testen. So schnell habe ich noch NIE solch tolle Ergenisse bekommen! Der Rock ist im Handumdrehen genäht und sieht angezogen wirklich süß aus. Aber seht selbst.


 Der Rock ist schön weit und luftig geschnitten, so dass er sich schön mitdreht, wenn das Kind kreiselt. Ein wahrer Mädchentraum. Ich hätte ihn als Kind an- und nie wieder auszogezogen! Der Stoff ist in einem kräftigen Flieder mit weißen Punkten, 100% Baumwolle (Webware).


 Der Bund des Rockes ist aus Bündchenware. Das sitzt bequem, paßt sich der Größe auch gut an und ist unglaublich schnell angenäht!

 Das Etikett auf der Innenseite des Bundes wartet noch auf ein Größenschild, das hoffentlich bis Samstag hier ist. Am Sonntag wird das gute Stück dann einem glücklichen Geburtstagskind überreicht.

 Da ich (noch) keine Overlock habe, habe ich den Saum umgeschlagen und genäht. Vorgesehen ist ein Rollsaum. Der ist zwar auch mit einer Nähmaschine möglich, Ich traue meiner jedoch beim ganz engen Zick Zack Stich nicht über den weg.

 Auf der linken Vorderseite habe ich das Etikett angebracht.


Und jetzt ganz ausnahmsweise Bilder mit "Inhalt"











Schnitt und Anleitung nach http://schnabelina.blogspot.de/





Meitlisache












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen