Dienstag, 6. August 2013

Kinder Röckli Magdalena - Probenähen...

...macht süchtig. Denn auch dieses Mal konnte ich nach einem einfach nicht aufhören. Der Schnitt ist einfach zu süß und das Nähen macht zu viel Spaß um nach einem aufzuhören!
Dieses mal ist es eine Hanseatische Variante geworden.

 Es ist wieder der gleiche Schnitt, nur etliche Nummern kleiner. Es ist ein dunkelblauer Baumwoll Stoff (Webware) mit weißen Punkten.

 Auch hier besteht der Bund aus einem praktischen Bündchen, das sich toll und bequem anpaßt. Auf der hinteren Innenseite wartet auch hier das Etikett auf das Größenschild (das Bild dazu ist unscharf geworden).

Da ich meiner Maschine keinen Rollsaum zutraue und ich nun nicht den fünften Rock mit einfachen umsäumen nähen wollte, habe ich mich am Schrägband versucht. Das ist unbedingt wiederholungsbedürftig. Das Ergebnis finde ich klasse (wenn auch nicht perfekt).

 Das Etikett befindet sich wieder an der linken Vorderseite.



Und auch hier gibt es ganz ausnahmsweise Bilder mit "Inhalt"






Anleitung und Schnitt nach http://schnabelina.blogspot.de/


Meitlisache



3 Kommentare:

  1. Hallo! Der Rock ist super geworden, vorallem die Stoffauswahl gefällt mir. Er fällt schön und steht deiner Kleinen.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Wundervoll maritime Variante. Mir gefallen alle gut, der hier am allerbesten. Muss ich auch mal ausprobieren! Ganz arg süß auch der Inhalt ;)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke! ich bin auch ganz begeistert. ja den rock kann ich nur empfehlen. zum einen gehts sehr schnell und zum anderen sitzt er total gut!

    AntwortenLöschen