Samstag, 17. August 2013

Geburtstagsshirt Finn

Nachdem meine Freundin vor kurzem dezent erwähnte, dass das Shirt, zum letzten Geburtstag so toll war/ist und auch vielen anderen so gut gefällt, entschloss ich mich auch in diesem Jahr wieder ein Shirt für das Geburtstagskind zu nähen.



Dieses mal wählte ich die maritime Variante.


Und zum ersten mal habe ich für das Bündchen tatsächlich Bündchenware verwendet. 


Vorne rechts befindet sich ein kleiner Hingucker: ein Segelboot - gerade richtig für einen kleinen Matrosen.


Am rechten Ärmel habe ich das Label angenäht. Diesmal auch so, dass es beim Tragen auf der Außenseite des Ärmels liegt. Diese Variante gefällt mir immer besser.



Ohne gehts halt einfach nicht...



Schnitt und Anleitung nach http://schnabelina.blogspot.de/






7 Kommentare:

  1. Wie hast du das tolle Boot appliziert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das boot ist ein velours bügelbild von michas stoffecke. das ist ganz einfach mit dem bügeleisen appliziert, eine anleitung ist dabei. habe hier mal den link für dich:

      http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/products_id/35474

      Löschen
  2. Ich muss nochmal kurz was nachfragen, weil ich den Schnitt so schön finde: Welcher ist das genau? Ich habe bei Schnabelina keinen in den Tutorials gefunden :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, stimmt sie hat quasi keinen extra schnitt für shirts. ich habe den schnitt vom regenbogenbody genommen und einfach in der entsprechenden länge den ausgedruckten und zusammengeklebten schnitt vom körper an der unteren seite gerade abgeschnitten. damit ich das ganze ohne druckknöpfe machen kann, habe ich dann noch den halsausschnitt vergrößert und die schulternaht verkleinert(verkürzt (dabei kann ein gut sitzendes shirt anhaltspunkt sein) und voila aus dem body wird ein shirt! :) ich wünsch dir viel erfolg beim ausprobieren, es lohnt sich...

      Löschen
    2. Wahnsinn! Den Body hätte ich nicht wiedererkannt!
      Danke noch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und natürlich für's Verlinken!
      Ich freue mich schon auf deinen Beitrag bei crealopee :-)

      Löschen
  3. Maritiiiiiiiiim! :) Und das Boot kenn ich auch! Sehr schön meine Liebe! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, warum überrascht mich das jetzt nicht ;) danke, freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen