Mittwoch, 9. Juli 2014

Babymütze Hannah


Und mal wieder gab es Nachwuchs im Freundeskreis. Das sind für mich immer die schönsten Anlässe, um mich an die Maschine zu setzen. Neben einem Geschenk, das ich gekauft habe, gibt es natürlich auch etwas selbstgenähtes. Da ich selbst so begeistert von der Mütze bin, die ich beim Wichteln geschenkt bekommen habe, habe ich dem neuen Erdenbürger eine Babymütze genäht. Mal sehen ob sie zum Einsatz kommt, bei 30°C...


 Verwendet habe ich einen Baumwolljersey in dunkel lila mit hell lila Sternen...

 ...und marine weiß geringelten Bindebänder, ebenfalls aus Baumwolljersey.



 Die andere Seite ist in hell lila mit dunkel lila Sternen, also genau umgekehrt in den Farben.



Jetzt fehlt nur noch das Papier drum herum und die Mütze kann das Haus verlassen.


Schnitt und Anleitung nach Klimperklein.




Meitlisache


http://pamelopee.blogspot.de/2014/06/crealopee-juli-2014.html


Kiddikram

2 Kommentare:

  1. Die ist goldig! :-)
    Und wenn sie dem Kind genauso gut steht, wie dem Püppchen,...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich hoffe, dass die mütze noch besser am kind aussieht. ich werde es bald erfahren...

      Löschen