Sonntag, 1. Juni 2014

Tischdecke Heike - was ich gewichtelt habe

Als ich mich entschloss beim Wichteln mitzumachen, freute ich mich jemanden benähen zu können. Dummerweiser muß ich vorher nur eine Idee haben, was ich denn nähen möchte und das hat mich ganz schön ins schwitzen gebracht.
Mein lieber Wichtel war Heike von Heikchen's kram. Ich hatte drei wesentliche Anhaltspunkte: bunt, lieber Punkte als Streifen und etwas was mein Wichtel nicht selbst machen könnte. Ich guckte mir immer wieder die Seite an und fragte mich irgendwann was es auf der Welt geben soll, was diese Frau nicht selbst nähen könnte. Meine ersten 100 Gedanken waren: NICHTS.
Nach vielen für mich nicht umzusetzenden Ideen, einigem hin und her und Ideen hinter Ideen beschloss ich dann eine Tischdecke zu nähen.
Bunt war mein Auftrag, also ließ ich es sommerlich krachen.

Ich hatte nur eine grobe Vorstellung wie ich die Decke machen wollte. Erst beim Aufzeichnen und Zuschneiden wußte ich dann wie ich meine Idee konkret umsetze.

So schnitt ich also fein säuberlich Streifen für Streifen zu.

 Danach nähte ich fein säuberlich Streifen für...


 ...Streifen an.

 Das Ergebnis ist auf jeden Fall bunt und sehr sommerlich.

So sieht die Tischdecke fertig aus.





 Die Rückseite.

 Bis jetzt habe ich die Sachen, die ich für Erwachsene genäht habe, immer ohne Etikett genäht. Vor einiger Zeit habe ich dann Etiketten für diese Dinge bestellt. Das kam nun zum zweiten mal zum Einsatz.



Ich habe dann noch Apfelgelee für meinen Wichtel gekocht und eine Flasche Apfelsaft abgefüllt.

Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen passende Häubchen für die Gläser zu schneiden.


Und so ging dann mein Paket gut verpackt auf die Reise. Und was Heike von alldem hält und dazu sagt, könnt ihr bei ihr lesen heikchen's kram.






http://pamelopee.blogspot.de/2014/05/crealopee-juni-2014.html