Dienstag, 14. Mai 2013

Neon...

...ja, ich muß es zugeben: die Neonwelle hat mich gepackt!
Ich hatte heute einen wunderschönen Einkauf bei http://www.mahlerstoffe.de/  und bin an diesen beiden Stoffen einfach nicht vorbeigekommen. 
Nun muß ich mir noch überlegen, wie ich die Stoffe kombiniere. Ich bin gespannt. 
Die Ergebnisse werdet Ihr dann später hier sehen

Sind sie nicht schön?!

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12

Für diesen Monat habe ich es zu spät entdeckt, vielleicht denke ich ja nächsten Monat dran. 
Eine, wie ich finde, schöne Aktion... 


http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2013/05/12-von-12-mai-2013.html





Mittwoch, 8. Mai 2013

Miteinander!


Wir sind für ein faires Miteinander!

All das was wir herstellen ist mit Liebe und viel Gedanken entstanden.
Wir leben von unseren Ideen und unseren Produkten.
Wir liefern gerne Inspiration aber reagieren allergisch gegen Plagiate und Kopien.
Egal ob von Handelsketten, Versender oder Kollegen.

Wir plädieren darauf, uns gegenseitig zu unterstützen und uns nicht anzugreifen.

Wir kaufen lieber ein tolles Produkt von einer Kollegin/ einem Kollegen, auch wenn wir es
selbst machen könnten.

Deine Mitbewerber freuen sich auch über jeden Verkauf!
Zeige so Deinen Respekt gegenüber den Ideen des Anderen.
Arbeite fair und kollegial!
Wir sind alle eine Szene!

WIR SIND HANDMADE!

Wenn dies auch Deine Ansichten sind,
darfst du gerne den Text und das Icon mitnehmen!

Dienstag, 7. Mai 2013

 Das ist doch eine tolle Idee!

Zum Mitnehmen...

 http://made4boys.blogspot.de/

Langarmshirt Mika


Heute habe ich eine Tüte entdeckt, in der sich noch ein paar zugeschnitte Stoffe befanden. Für dieses Shirt fehlte mir noch das passende Garn. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass es mit einem stahlblauen Nähgarn genäht werden soll. Heute habe ich dann beschlossen, dass auch ein dunkel blaues Nähgarn dazu passt und habe mich sogleich ans Werk gemacht.


Diesmal hatte meine Nähmaschine auch nichts dagegen einzuwenden, dass auf der Innenseite ein Etikett eingenäht werden soll.


Anstelle eines Label-Flockbildes habe ich diesmal ein Etikett an das Ärmelende gesetzt. Das gefällt mir sehr gut. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst und das Etikett auf die Innenseite des Ärmels gesetzt. Irgendetwas ist immer...



Sonntag, 5. Mai 2013

Langarmbody


Diesen Langarmbody habe ich irgendwann im Winter genäht. Ursprünglich wollte ich den Regenbogenbody von Schnabelina nähen. Als meine Freundin meinte, dass er sehr weit ist, habe ich beschlossen den Schnitt anzupassen. Nun ist es eine Mischung aus H&M und Petit Bateau. Der perfekte Body für meinen Prinzen und seinen Stoffwindelhintern...




Heute würde ich jeweils nur zwei Knöpfe verwenden.



Kurzarmbody Leonhard


Für meinen kleinen Elbprinzen habe ich heute einen Body für den Sommer genäht. Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz, der hoffentlich bald kommt!
Ich habe mich auf Anhieb in diese Stoffkombination verliebt und beschlossen, dass noch ein T-Shirt dieser Art folgen wird...


Diesmal habe ich das Label auf den Arm gesetzt.



Der Halsausschnitt ist versehentlich etwas anders geworden, als es in der Anleitung steht. Ich habe ihn so wie den Halsausschnitt der Langarmshirts genäht, Macht der Gewohnheit...





Die Druckknöpfe an der Schulter und unten im Windelbereich




Und natürlich, große Überraschung, wie immer mein Seitenetikett!



Schnitt und Anleitung nach  http://schnabelina.blogspot.de

Freitag, 3. Mai 2013

Langarmshirt Raphael

Dieses Langarmshirt wartet auf ein Flockbild.



 Für diesen grauen Stoff kaufte ich ursprünglich den Ringeljersey. Nachdem ich das Halsbündchen versehntlich an den Armausschnitt nähte (mir ist es erst nach der Ziernaht aufgefallen), habe ich das Shirt in meine Wutkiste verbannt. Neulich durfte es dort wieder raus und ich habe mit neuem Elan das Bündchen abgetrennt und das Shirt fertig genäht. Jetzt freue ich mich bald das Flockbild aufzubügeln!



Da gehört das Halsbündchen hin!






...und wie immer mit meinem heiß geliebten Seitenetiketten von http://www.farbenmix.de/

Langarmshirt Leonhard

Vorderseite

Diesen Sterne Stoff mußte ich unbedingt haben. Als er dann aber zu hause ankam, hatte ich keinen Stoff zum kombinieren. Also habe ich mich auf gemacht zu http://www.mahlerstoffe.de/ um endlich diesen Stoff verarbeiten zu können. Dort angekommen fand ich nichts passendes und fragte eine Verkäuferin, ob sie nicht eine Idee hätte. Als sie mir den gestreiften Stoff vorschlug wäre ich im ersten Moment fast tot umgefallen. Ich habe (unter anderem) den Stoff dann mitgenommen, weil ich ihn mit einem grauen kombinieren wollte. Mir ging der Vorschlag dann aber nicht mehr aus dem Kopf und so bin ich das Wagnis eingegangen und habe es probiert. Mittlerweile gehört das Shirt zu meinen "Lieblingen"!

Rückseite

 Beim Einnähen des Etiketts hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Maschine, die das Etikett derart an das Shirt tackerte, dass ein unschöner Fadenwust Außen zu sehen war und nach dem Raustrennen der Stoff völlig durchlöchert war. Also mußte eine Notlösung her...

Webetikett Außen

...ich habe das Etikett Außen über das Loch gesetzt, damit dieses verdeckt ist...

Flockbild Innen
...und Innen habe ich ein Flockbild aufgebügelt. Mit dieser Lösung kann ich leben.






Langarmshirt Leander


Vorderseite



Rückseite



Aplikation am Ärmel

Sofakissen Carmen und Uli

Hier zwei Ostergeschenke...


Sofakissen Carmen











Sofakissen Uli





Nackenkissen Franziska

Als meine Freundin im März eine Hüft OP hatte, ging zu allem Übel kurze Zeit später ihr Nackenkissen auch noch kaputt. Da sie sich selbst keins nähen konnte, habe ich ihr ein neues genäht.

 Die andere Seite...


...und in Nahaufnahme


 ... extra mit Reißverschluss, zum Waschen oder Wechseln der Hülle.


Schnitt und Anleitung nach  http://alles-selbstgenaeht.blogspot.de/